Aktuelles – Umfrage – all2gethernow – Interviews

Die Umfrage geht seinem geplanten Ende entgegen! Mit ca. 820 vollständig ausgefüllten Fragebögen bin ich auch überaus zufrieden. Ich freue mich schon auf die Nächte mit SPSS und viel Kaffee! Erste kurze Auswertungen der Umfrage ergaben interessante Ergebnisse, vor allem die vielen (!!!) Kommentare zeigen ein sehr interessantes Bild. Die Auswertung wird also sehr Spannend. Wie bei solchen Themen wahrscheinlich üblich, haben mehr Männer an der Umfrage teilgenommen und sehr viele Studenten! Vielleicht, aber genau die spannende Zielgruppe.

Gestern (7.9.) war ich auf der all2gethernow in Berlin und hatte die Chance genutzt, ein wenig mit den Machern von Flattr zu reden. Informationen aus Erster Hand: z. B. Ein aktuelles Problem zurzeit ist, dass nicht zuwenige User die Software nutzen, sondern dass zuwenig Flattr-Button im Netz vorhanden sind. Wie war das nochmal mit der Henne und dem Ei……

Weiterhin konnte ich schon einige Interviewpartner akquirieren und freue mich auch schon sehr auf die Gespräche! Hierfür bereite ich gerade die Fragen vor. Falls ihr noch spannende Fragen habt die noch nicht geklärt bzw. unzureichend geklärt sind, dann schreibt diese bitte in die Kommentare – Danke!

Kommentar verfassen

